News

Am Sonntag, den 17.09.23 hatten die Aschbergschützen aus Aislingen zu Ihrem immer besonders trickreich gestellten Hunterturnier geladen. Bei herrlichem Spätsommerwetter nahmen 6 unserer Schützen/innen die Herausforderung an und durften einen tollen, sonnigen Jagdbogentag im bereits herbstlichen Wald erleben.

Alle Teilnehmer schlugen sich wacker, herausragend Markus Kohler, der in der Kategorie Langbogen /trad Holzpfeile einen ersten Platz und Sieg feiern durfte.

Wir danken den Aschbergschützen für einen  organisatorisch in jeder Beziehung gelungenen und von bester Stimmung aller Beteiligten geprägten Tag, da wollen wir nächstes Jahr wieder hin!!

Herzliche Einladung zum Familientag beim BSC Agawang am Sonntag, den 07.08.2022, ab 14.00 Uhr.

Der BSC-Agawang lädt alle Interessierten aus der Umgebung herzlich zum Schnupperschießen auf unseren Bogenschießplatz in Agawang ein.

Jede/r darf das Bogenschießen ausprobieren oder einfach nur auf Kaffee und Kuchen bei uns vorbeischauen. Die nötige Ausrüstung wird von uns gestellt und es stehen erfahrene Bogenschützen und Trainer für eine Einführung bereit.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen und viele neue Gesichter.
„Alle ins Gold!“

Anfahrt zum Bogenplatz: Link zu Google

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir auf Grund der aktuellen Situation, den neuen Regularien und der Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber die bereits geplante Jahreshauptversammlung am 21.03.2020 absagen.

Wir werden zu gegebener Zeit einen neuen Termin festlegen und nochmals einladen.

Bitte teilt dies unseren Vereinskollegen auch aktiv mit, es könnte sein das wir auf normalen Wegen nicht mehr jeden rechtzeitig erreichen.

Vielen Dank für eure Mithilfe und eine gesunde Zeit!
Eurer Vorstandsteam

Am 11. Januar fand bei strahlendem Sonnenschein das Turnier der königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft Schrobenhausen Rund um den Mahlberg statt. Mit einem Team von sechs Schützen/innen durften wir einen herrlichen Tag im Wald genießen. Paul Ritt (BHR) und Elmar Zimmermann (LB) belegten in ihrer Klasse jeweils den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

news_2020-01-15

20180803_ferienprogramm055Am Freitag, 3. August, kamen zehn Kinder gespannt auf dem Bogenplatz des BSC Agawang an. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Fischach durften sie Bogenschießen ausprobieren. Zu Beginn gab es eine kurze Übersicht über die Entwicklung des Bogenschießens. Anschließend wurden die Kinder mit Bögen, und Pfeilen ausgestattet und dann konnten sie auch schon zur Tat schreiten. Unter Anleitung der erfahrenen Bogenschützen konnten die ersten Pfeile geschossen werden. Zu Beginn fanden nicht alle ihr Ziel. Aber mit etwas Übung wurde die Treffsicherheit bald besser. ... weiterlesen

Gestern fand in Ichenhausen wieder das jährliche Fackelturnier statt. Der BSC Agawang war diesmal mit vier Teilnehmern mit dabei und konnte sich mit den an anderen ca. 60 Teilnehmern in verschiedenen Klassen messen. Vor Ort waren unsere Mädels Steffi und Franzi sowie zwei unserer Jungs Elias und Colin.

Besonders gefreut hat uns, dass alle unsere Schützen bei diesem besonderen Event einen Platz auf den Treppchen ergattern konnten. Gut gemacht!

Hier noch ein kleines Gruppenbild unserer erfolgreichen Schützen (nach einem langen Abend gegen Mitternacht)
20180707_234247
Franzi (2.Platz Damen Rec.), Steffi (1.Platz Damen Comp.), Colin (1.Platz Schüler Rec.), Elias (3.Platz Herren Comp.)