News

20180803_ferienprogramm055Am Freitag, 3. August, kamen zehn Kinder gespannt auf dem Bogenplatz des BSC Agawang an. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Fischach durften sie Bogenschießen ausprobieren. Zu Beginn gab es eine kurze Übersicht über die Entwicklung des Bogenschießens. Anschließend wurden die Kinder mit Bögen, und Pfeilen ausgestattet und dann konnten sie auch schon zur Tat schreiten. Unter Anleitung der erfahrenen Bogenschützen konnten die ersten Pfeile geschossen werden. Zu Beginn fanden nicht alle ihr Ziel. Aber mit etwas Übung wurde die Treffsicherheit bald besser. ... weiterlesen

Gestern fand in Ichenhausen wieder das jährliche Fackelturnier statt. Der BSC Agawang war diesmal mit vier Teilnehmern mit dabei und konnte sich mit den an anderen ca. 60 Teilnehmern in verschiedenen Klassen messen. Vor Ort waren unsere Mädels Steffi und Franzi sowie zwei unserer Jungs Elias und Colin.

Besonders gefreut hat uns, dass alle unsere Schützen bei diesem besonderen Event einen Platz auf den Treppchen ergattern konnten. Gut gemacht!

Hier noch ein kleines Gruppenbild unserer erfolgreichen Schützen (nach einem langen Abend gegen Mitternacht)
20180707_234247
Franzi (2.Platz Damen Rec.), Steffi (1.Platz Damen Comp.), Colin (1.Platz Schüler Rec.), Elias (3.Platz Herren Comp.)

Beim Festumzug zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Agawang waren wir mit einer ca. 20-köpfigen Gruppe und einem „Festwagen“ vertreten. Es hat uns allen Spaß gemacht, unseren Verein zu präsentieren. Dass wir dabei viel Applaus bekommen haben hat es für uns noch schöner gemacht.

Jung und Alt war mit dabei. Alle waren stolz, die neuen Trikots tragen zu können, die hier ihren ersten Einsatz hatten. Ein solches Erlebnis, gerade auch in gemeinsamer Vereinskleidung, stärkt den Zusammenhalt der Gruppe ungemein.

DSC05413_

Bogenschießen ist eine der wenigen Sportarten, die die ganze Familie gemeinsam ausüben kann. Deswegen möchte der BSC Agawang Familien am Sonntag, 9. Juli, von 14:00 bis 18:00 Uhr einladen. Hier können Sie ganz unverbindlich diese interessante Sportart kennenlernen. Eltern können gemeinsam mit ihren Kindern die Faszination des Pfeilflugs erfahren.

Die Agawanger Bogenschützen würden sich sehr freuen, viele Interessierte begrüßen zu dürfen. Zur Stärkung stehen Kaffee und Kuchen sowie belegte Semmeln bereit.

Klicken Sie Hier um sich unverbindlich anzumelden.