Event für die jüngeren Mitglieder

Die jüngeren Mitglieder waren zu einer Zeltübernachtung auf dem Bogenplatz eingeladen. Treffpunkt war Freitag, 17:00 Uhr wie normal zum Training. Nachdem ein paar Pfeile geschossen waren, ging es ans Aufbauen der Zelte. Dies klappte, von kleineren Pannen abgesehen, ganz hervorragend.

Zeltlager2018 Damit alle etwas im Magen haben und niemand hungrig im Zelt liegt, war jetzt Grillen angesagt. Gut versorgt mit leckerem Grillgut, Salaten und Baguette konnten wir dem Abend gut gelaunt entgegensehen. Nachdem die Kinder fleißig Holz gesammelt hatten, konnte nun das Feuer entzündet werden. Schließlich gehört ein Lagerfeuer zum Zelten dazu. Und wenn es abends kühler wird, ist das Feuer nicht nur sehr schön anzusehen sondern wärmt auch.Zeltlager2018Zeltlager2018Sehr gespannt waren die Kinder auf die angekündigte Überraschung. Sie durften auf eine Schnitzeljagd durch Agawang gehen. Dabei mussten sie Fragen zum Bogenschießen beantworten um den Weg zum vergrabenen Schatz zu finden. Mit einer Kiste voller Süßigkeiten und einem noch verschlossenen Karton ging es wieder zurück zum Bogenplatz. Dort wartete schon eine mit Luftballons bestückte Scheibe auf die Kinder. Bei Fackelbeleuchtung macht Bogenschießen gleich noch mehr Spaß. Als Belohnung durfte jetzt der noch verschlossene Karton aus der Schatzkiste geöffnet werden. Zum Vorschein kamen Medaillen die sich die Kinder umhängen durften.

Zeltlager2018Nach so viel Erlebnissen hat man wieder Appetit. Ein Glück, dass Stockbrotteig und Marshmallows bereitstanden um am Feuer geröstet zu werden. so konnten alle noch ein bisschen ums Feuer sitzen und einen kleinen Snack zu sich nehmen bevor es dann irgendwann Zeit war, um sich im Zelt in seinen Schlafsack zu verkriechen.

Morgens gab es noch ein gemeinsames Frühstück. Das Highlight dabei war der große Eimer Nutella und der Kaba, der stilecht auf dem Gaskocher zubereitet wurde.

Zeltlager2018

Vielen Dank an Franzi und Tobias, die sich so viel Mühe gegeben haben und damit diese Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Ein Dankeschön auch an alle, die mit Salatspende oder Arbeitseinsatz zum Gelingen beigetragen haben.