Ferienprogram Fischach

20180803_ferienprogramm055Am Freitag, 3. August, kamen zehn Kinder gespannt auf dem Bogenplatz des BSC Agawang an. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Fischach durften sie Bogenschießen ausprobieren. Zu Beginn gab es eine kurze Übersicht über die Entwicklung des Bogenschießens. Anschließend wurden die Kinder mit Bögen, und Pfeilen ausgestattet und dann konnten sie auch schon zur Tat schreiten. Unter Anleitung der erfahrenen Bogenschützen konnten die ersten Pfeile geschossen werden. Zu Beginn fanden nicht alle ihr Ziel. Aber mit etwas Übung wurde die Treffsicherheit bald besser.

20180803_ferienprogramm009 20180803_ferienprogramm023

Nach einer kurzen Pause waren mit Süßigkeiten gefüllte Luftballons das Ziel. Wer einen Luftballon zum Platzen brachte, durfte die enthaltenen Süßigkeiten behalten. Es war jedes Mal ein großes Hallo wenn einer der Luftballons getroffen wurde. Es war ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten. Der eine oder andere hatte so viel Spaß daran, dass er wiederkommen möchte. Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand so einen neuen Sport für sich entdeckt hat.

20180803_ferienprogramm00220180803_ferienprogramm043